DSL-News

Wertingen wird von mic-dsl mit 50.000 DSL ausgebaut

Geschrieben am 02.10.2011, 10:31 Uhr von
Wertingen DSL

Wertingen DSL: Bald bis zu 50 Mbit/s

50.000 DSL soll in Wertingen noch bis Anfang November verfügbar sein. Jungunternehmer Tobias Miessl wurde von der Stadt beauftragt diese mit DSL auszubauen und hatte versprochen dies bis zum vorher genannten Zeitpunkt zu tun. Vorher wurde der Ausbau im September 2010 vom Stadtrat beschlossen.

Wie wichtig ein schneller Internetanschluss ist, hatte Bürgermeister Willy Lehmeier oft betont. Der Bund hätte sich darum sorgen müssen und da dies nicht geschah, hatte man selbst sich darum gekümmert. Damit der Ausbau in Wertingen zeitig fertig wird, arbeiten aktuell 5 Subunternehmer daran.

Drucken


simply data 300x250

Horizontalbohrspülanlage für schnelles Kabelverlegen

Damit der Ausbau ohne besondere Schäden der Oberfläche auskommt, wurde mit einer Horizontalbohrspülanlage gearbeitet. Dadurch sollen nur alle 100 Meter eine Grube angelegt werden. Dazwischen werden die Leerrohre mit Glasfaser verlegt. Immerhin wurden in nur einem Monat 16 km Leerrohre verlegt. Das ist beachtlich, wie wir finden.

Anbindung in den Kabelverzweigern

Die Kabel selbst werden zu den Kabelverzweigern der Deutschen Telekom verlegt. Dort werden diese durch „mic-dsl“-Mitarbeiter angeschlossen und mit den Haushalten verbunden. Bürgermeister Lehmeier lobte auch mic-dsl, der als Jungunternehmer kompetent zu sein scheint. Von Vorteil ist sicherlich auch, dass das Unternehmen ansässig ist.

Sobald der Ausbau technisch abgeschlossen ist, werden wir darüber berichten. Bis dahin findet ihr unter DSL in Wertingen die Möglichkeiten für schnelles Internet.

Unser Tipp: Warten bis der Ausbau abgeschlossen ist oder UMTS-Internet bestellen.

[Bildquelle: Google Maps/Tele Atlas]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Bayern, DSL, DSL-Ausbau, Glasfaser
Kommentar schreiben

Dein Kommentar