DSL-News

Schneller Surfen in Wissels dank DSL-Ausbau

Geschrieben am 09.05.2012, 16:00 Uhr von
Wissels bald mit DSL

Wissels bald mit DSL

Einwohner von Wissels bei Fulda surfen aktuell mit maximal 384 kbit/s. Jetzt gab die Telekom bekannt das Netz so weit ausbauen zu können, dass schnelles DSL im Ort möglich wird. 9 bis 23 Megabit/s schnelles Internet sollen laut Telekom später möglich sein.

Grund für den möglichen Ausbau ist eine Baumaßnahme in Petersberg (Böckel). Dort wird das Breitbandnetz bereits ausgebaut. Am gleichen Kabelverzweiger hängt auch Wissels. Durch die Glasfaseranbindung wird auch Wissels mit aktueller und schneller DSL-Technik ausgestattet. Erfreulich ist für die Gemeinde Künzell, dass keine zusätzlichen Kosten für den DSL-Ausbau entstehen.

Drucken


Weitere Tiefbauarbeiten sind nicht notwendig. Bestehende Kupferkabel vom Kabelverzweiger nach Wissels können bestehen bleiben. Die DSL-Speeds der jeweiligen Einwohner hängen von der Entfernung zum Verzweiger ab. Innerhalb eines Jahres sollen laut Vertrag alle Arbeiten abgeschlossen sein. Kunden können bei der Telekom einen entsprechenden Tarif bestellen oder upgraden.

Weiterführende Informationen: DSL in Wissels

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: DSL, DSL-Ausbau, Hessen, Telekom
Kommentar schreiben

Dein Kommentar