LTE-News

Neu: o2 LTE zum Preis von DSL

Geschrieben am 16.09.2011, 08:25 Uhr von
o2 LTE zum Preis von DSL

o2 LTE zum Preis von DSL

Ab 14,90 Euro ist der o2 LTE Vertrag demnächst zu haben. Damit senkt der Mobilfunkbetreiber den Preis auf DSL-Niveau. Was damit erreicht werden soll? Die Vermarktung und Verbreitung der Mobilfunk-Technik. Zu beachten gibt es für den Verbraucher die Preissteigerung im 2. Jahr. Dann fallen nämlich 39,90 Euro je Monat an. Aufgrund der kurzen Laufzeit für o2 LTE, lässt sich der Vertrag aber nach einem Jahr kündigen.

Drucken


Besonders verwunderlich ist die Preissenkung von o2 Telefónica nicht, hat Vodafone doch erst kürzlich angekündigt auf LTE statt auf DSL zu setzen. Weiter voranschreiten wird auch der LTE-Netzausbau. Mit 14,90 Euro steht der o2-Tarif nun genau auf gleicher Höhe mit dem Alice Light Tarif. Neu ist auch die Vertragslaufzeit. Diese wurde auf 1 Jahr gesenkt. Als Kunde kommt man so auch wieder aus dem Vertrag heraus.

o2 LTE bis und nach 05. Oktober 2011

Aktuell zahlen die o2-Kunden bei einem Neuauftrag noch 29,90 Euro im ersten Jahr. Ab dem 2. Jahr dann 39,90 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Ab 05. Oktober bis 31. Dezember hat der Anbieter dann den reduzierten Preis von 19,90 Euro im ersten Jahr. Verbraucherfreundlich ist außerdem noch, dass innerhalb der ersten 4 Wochen gekündigt werden kann, falls der Tarif nicht gefällt.

Alle Tarif-Details (ab 05. Oktober 2011) auf einen Blick:

  • Preis je Monat im ersten Jahr: 19,90 Euro
  • Preis je Monat ab dem 2. Jahr 39,90 Euro
  • Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr
  • Download-Geschwindigkeit beträgt 7,2 Mbit/s
  • Ab 10 GB (12 GB bei Geschäftskunden) Drosselung auf 384 kbit/s
  • Mehr Infos: www.o2online.de/lte

Ein Telefonanschluss ist bei o2 LTE noch nicht enthalten.

[Bildquelle: o2 Pressefotos ]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Alice, LTE, o2, Tarife
Kommentar schreiben

Dein Kommentar