Kabel-Internet

Multimedianetz in Chemnitz wird von TeleColumbus ausgebaut

Geschrieben am 08.08.2011, 11:05 Uhr von
Kabel-Internet in Chemnitz

Kabel-Internet in Chemnitz

TeleColumbus ist zwar nicht der größte Anbieter Deutschlands für die Versorgung mit hochwertigen Kabelanschlüssen, doch einer der innovativsten. Die Wohnungsgenossenschaft Chemnitz West eG (WcW eG) hat sich deshalb für eine erhebliche Aufwertung ihrer Wohnungen in Bezug auf die Voraussetzungen für echten Multimedia Genuß entschieden. Denn TeleColumbus investiert nicht nur in Technik, sondern dieser Kabelanbieter bietet auch innovative Leistungen an.

Drucken


Hohe Bandbreiten ermöglichen 3 Play über einen Kabelanschluss

Deshalb sind für die Chemnitzer Bewohner (Sachsen) – wenn sie das Angebot annehmen möchten – die Zeiten bisheriger langsamer Kupferkabel und fehlender Bandbreiten endlich vorbei. Jetzt können Technikinteressierte und alle, die moderne Unterhaltung genießen möchten, 3 Play genießen: Dies bedeutet Telefon, Internet und Fernsehen aus einer Hand. Schon 1.500 Wohnungen können die grenzenlose Freiheit der Kommunikation und Unterhaltung schon genießen. Wer also auf der Suche nach einem günstigen DSL- und Handy-Tarif ist, der sollte das Angebot unbedingt wahrnehmen. Der weitere Ausbau des Kabelnetzes erfolgt vergleichsweise schnell, mit einer wesentlich höheren Versorgungsrate ist schon 2012 zu rechnen.

Ein weiterer Vorteil der stabilen Verbindung über hoch moderne Kabel ist die schnelle Internetverbindung: Egal ob Sie als Architekt speicherintensive Baupläne herunterladen, als Bewohner den neuesten Blockbuster oder gar die Fußball-Bundesliga mit einem Saisonticket sehen wollen, alles kein Problem mehr. 3 Play bietet ruckelfreie Bilder in hoher Auflösung, HD Qualität frei Haus. Pro 7, RTL, Sat. 1 kann man in dieser Qualität beispielsweise nicht über das terrestrische Fernsehen DVB-T empfangen. Dahingegen besteht die von TeleColumbus aufgebaute Infrastruktur aus einer Mischung von Glasfaserkabeln bis ins einzelne Haus mit einer Weiterleitung durch klassische Koaxialkabel.

Ein Anbieter bedeutet schnelle Reparatur

Alle 3 Play Angebote sind schon zigfach erprobt und deshalb auch so wartungsfrei wie möglich. Bei einem Angebot aus einer Hand vermeiden sie die gefürchtete Schnittstellenproblematik sowie die von anderen Anbietern oftmals und ausufernd genutzte Ausrede, dass es eben immer am Teil des anderen gelegen hat und nicht dem eigenen Gerät. Dabei lassen die hohen Übertragungsraten von bis zu 128 MBit/Sekunde keine Wünsche offen.

Der 3 Play Anschluß von TeleColumbus bedeutet also Internet, Telefonie und Fernsehgenuss in höchster Qualität – das ist auch einer der Gründe warum viele Internetnutzer Kabel-Internet statt DSL wählen..

Wichtige Links: www.telecolumbus.de, Kabel-Internet in Chemnitz

[Bildquelle: Flickr.com / gravitat~on ]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar