Glasfaser-Internet

LEW TelNet und M-NET bauen 50 Mbit/s Breitbandnetz in Altenstadt und Schwabniederhofen aus

Geschrieben am 26.08.2011, 13:45 Uhr von
DSL in der Gemeinde Altenstadt

DSL in der Gemeinde Altenstadt

Bereits seit Oktober 2010 liefen die Baumaßnahmen für den Ausbau des Breitbandnetzes. Im Juli wurden diese nun abgeschlossen. Den Bürgern der Gemeinde Altenstadt stehen von nun an schnelle Internetzugänge via Glasfaser bereit. 190 Unternehmen und 1.610 private Haushalte profitieren nun vom Ausbau in Altenstadt und Schwabniederhofen. Das schnelle Datennetz ist seit einer Woche an den Standorten verfügbar.

Drucken


Ausbau in Altenstadt durch LEW TelNet

Vorher war eine geringe Bandbreite in Altenstadt alltäglich. Das dies nicht zeitgemäß ist, wissen die Einwohner. 9 Kilometer Glasfaserkabel hatte die Firma LEW TelNet verlegt. Diese werden mit den vorhandenen Kupferleitungen des Telekommunikationsanbieters verbunden. Die superschnellen Internetanschlüsse mit den Telefon-Flatrates bietet M-NET. Regional gesehen ist M-NET der führende Anbieter für Telefon- und Internetanschlüsse.

Glasfaser-/DSL-Tarif von M-NET

Unter dem Tarif Maxi Glasfaser-DSL ab 34,90 Euro (siehe M-NET Tarife) verbirgt sich bei M-NET eine schnelle DSL-Leitung mit maximal 50 Mbit/s. Hinzu kommt noch die Telefonflatrate in das deutsche Festnetz, die auch in Altenstadt und Schwabniederhofen genutzt werden kann. Mit „VDSL“ können die Einwohner dann digitales Fernsehen in HD und VideoOnDemand nutzen. Datei-Downloads sind damit um ein vielfaches schneller (siehe Download-Dauer berechnen).

LEW TelNet baut auch weiterhin DSL aus

Die LEW TelNet treibt den Breitbandausbau in Schwaben voran. An 43 Breitbandprojekten ist das Telekommunikationsunternehmen beteiligt. 34.000 private Haushalte und 4.400 Gewerbeunternehmen werden dann mit schnellem Internet versorgt sein (Altenstadt eingeschlossen).

Weitere Informationen: DSL in Altenstadt bei Schongau, Internetverfügbarkeit in Schwabniederhofen, www.m-net.de

[Bildquelle: Flickr.com / Tele Atlas, Google Maps]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Bayern, DSL, DSL-Ausbau, Glasfaser, M-NET, VDSL
Kommentar schreiben

Dein Kommentar