DSL-News

Hondingen: Vodafone DSL mit bis zu 50 Mbit wird ausgebaut

Geschrieben am 02.08.2011, 14:43 Uhr von
Südschwarzwald DSL-Ausbau

Südschwarzwald DSL-Ausbau

Im Südschwarzwald können sich die Bewohner einer weiteren Gemeinde demnächst auf surfen in Höchstgeschwindigkeit freuen. Der Telekommunikationsanbieter Vodafone verlegt 20 km neue Glasfaserkabel bis an den Ortsrand von Hondingen (Baden-Württemberg). Dadurch wird der Gemeinde ein Internetanschluss mit Geschwindigkeiten bis zu 50.000 kbit pro Sekunde möglich.

Drucken


Neue Möglichkeiten mit schnellem Internetanschluss in Hondingen

Durch die neuen Leitungen können die Bewohner von Hondingen die vielfältigen Angebote von Vodafone DSL im VDSL-Bereich nutzen. So bietet VodafoneDSL ab 34,95€ im Monat seinen Kunden die Möglichkeit, in den Genuss des schnellen Internetanschlusses zu gelangen. Mit diesem ist zukünftig auch das neue IPTV-Angebot von Vodafone nutzbar. VodafoneTV bietet über 50 TV Sender sowie 12 HD-Sender sowie eine eigene Internet-Videothek für 10 im Monat zusätzlich an.

VDSL – die neue Generation des Internets

Mit dem schnellen VDSL eröffnet sich den Bewohnern der Gemeinde eine völlig neue Dimension des Surfens im Internet. So werden nicht nur Livestreams von Sportereignissen oder Konzerten zu einem wahren Genuss. Auch mediale Inhalte jeder Art, seien es nun die neuesten Spielfilme aus Hollywood oder aktuelle TV-Serien sind ohne Probleme auf dem heimischen PC, Laptop oder Tablet genießbar. Und will man mal eben ein neues angesagtes Computerspiel herunterladen, so ist dies auch im nu erledigt.

Netzausbau schreitet voran – nicht nur in Hondingen

Vodafone schreitet mit der Erschließung der Schwarzwälder Gemeinde ein weiteres Stück im flächendeckenden Netzausbau voran. In den großen Ballungsräumen ist die Versorgung mit VDSL 50 schon länger möglich. Nun werden nach und nach auch die ländlichen Gebiete mit dem schnellen VDSL-Anschluss ausgebaut. Die Zeiten des analogen Modems gehören damit bald endgültig der Vergangenheit an.

Wichtige Links: www.vodafone.de, DSL-Anschluss in Hondingen

[Bildquelle: Flickr.com / Robert Cutts; Quelle: suedkurier.de]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Baden-Württemberg, DSL, VDSL, Vodafone
Bisherige Reaktionen

Nur Hondingen? Das aber arm…
Selbst DSL 16k ist in der heutigen Zeit schon wenig. Da sollte man schon 50k legen damit das auch für die Zukunft reicht!


Kommentar schreiben

Dein Kommentar