DSL-News

Hohe Telekom DSL-Verfügbarkeit in Rohlstorf

Geschrieben am 22.07.2011, 08:27 Uhr von
Rohlstorf nun mit guter DSL-Verfügbarkeit

Rohlstorf nun mit guter DSL-Verfügbarkeit

Neueste Technik befindet sich nun in Rohlstorf (Schleswig-Holstein), wenn es um Internetzugänge geht. Die Telekom hat für eine hohe DSL-Verfügbarkeit gesorgt. Wie wichtig ein schneller DSL-Anschluss ist, betonte der Bürgermeister Dirk Johannsen bei der offiziellen Veranstaltung bei der auch der DSL-Anschluss in Betrieb genommen wurde. Von nun an können stolze 400 Haushalte in Rohlstorf mit schnellem Internet surfen.

Drucken


Je nachdem wie weit der Haushalt vom nächsten Schaltgehäuse (Outdoor) entfernt ist, kann die Internetgeschwindigkeit bis zu 16 Mbit/s erreichen. Die 16000er DSL-Verträge können Einwohner bereits jetzt abschließen. Online oder telefonisch kann die Telekom DSL-Verfügbarkeit in Rohlstorf abgefragt werden. Anschließend ist die Bestellung möglich.

Die Kosten waren auch hier groß. Die Telekom schloss hierfür einen Kooperationsvertrag zum Ausbau des DSL-Netzes mit der Gemeinde. Pro Kilometer Tiefbau und Kabelarbeiten wurden 50.000 Euro fällig. Auch in Zukunft wird die Telekom weiter investieren. Bis Ende 2012 werden 10 Milliarden Euro für den Ausbau des Breitbandnetzes ausgegeben. Auch andere Orte, Städte und Dörfer werden also davon profitieren.

Wichtige Links: DSL-Verfügbarkeit abfragen unter www.telekom.de, DSL in Rohlstorf

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar