DSL-News

Hettensberg und Fronrot sollen ab 10. Mai DSL bekommen

Geschrieben am 02.05.2011, 10:33 Uhr von
Hettensberg Fronrot DSL

Foto: Nähe von Hettensberg und Fronrot (Stimpfach)

Die Telekom hat bekannt gegeben, dass nun in den Teilorten Hettensberg und Fronrot DSL ab 10. Mai verfügbar sein soll. Dies ist der Termin für die Inbetriebnahme der DSL-Zugänge. Einwohner der Orte haben sich schon lange nach schnellem Internet gesehnt. Vor allem hatte die Telekom den Schalttermin mehrfach verschoben und die Bürger vertröstet. Nun soll es endlich so weit sein.

Drucken


Bereits Januar 2011 sollten die Anwohner von Hettensberg Fronrot bereits schnelles Internet mit 6000 kbit/s haben müssen. Doch der Telekommunikationsanbieter Telekom hatte mehrfach den Termin verschoben. Die Glasfaserleitungen hätten noch in Betrieb genommen werden müssen, was so noch nicht möglich war. Mitarbeiter des Konzerns haben aber daran gearbeitet.

Auf der Telekom-Seite lassen sich bereits Vorbestellungen für Internet vornehmen. Noch vor einigen Tagen war dies nicht möglich: www.telekom.de

Wichtige Links: DSL in Hettensberg, DSL in Fronrot

[Bildquelle: Flickr.com / Rainer Ebert]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: DSL, DSL-Ausbau, Telekom
Kommentar schreiben

Dein Kommentar