DSL-News

DSL-Fertigstellung mit Verzögerung in der Gemeinde Dürrlauingen

Geschrieben am 29.08.2011, 16:30 Uhr von
Dürrlauingen hat DSL

Dürrlauingen hat DSL (Winterbach und Haldenwang folgen)

Seit 26. August haben die Bürger der Gemeinde Dürrlauingen DSL. Hierzu wurden an verschiedenen strategischen Orten Verteilerkästen aufgestellt. Die Gemeinden Winterbach und Haldenwang sollen auch bald an das Breitbandinternet angebunden werden. Vorher quälten sich die Einwohner von Dürrlauingen in Bayern mit ISDN herum. Der Download war damit sehr viel langsamer, wie mit unserem Rechner ermittelt werden kann.

Drucken


Heute sollte es schon ein DSL-Anschluss mit mindestens 6 Mbit/s sein. Der Bürgermeister von Dürrlauingen (Edgar Ilg) betonte dies ebenfalls. Selbst für Kinder ist zur Recherche im Internet ein schneller Zugang heute unabdingbar. Unternehmen versenden über das Internet Angebote und wichtige Dokumente. Das muss heute schnell gehen.

Großes Interesse an DSL in Dürrlauingen und Umgebung

In Dürrlauingen war das Interesse besonders groß. So sollen 50% aller Haushalte einen DSL-Zugang beantragt haben. Nachdem nun die ersten Einwohner angebunden sein werden, sollten weitere Haushalte folgen. Das zeigt, dass der Ausbau sich in ländlichen Regionen lohnt.

Bereits Juni/Juli sollte DSL eigentlich in Dürrlauingen geschaltet sein. Aufgrund der Stromleitungen verzögerte sich dies allerdings. Für die Gemeinden Winterbach und Haldenwang im Kreis Grünzburg soll der Ausbau in wenigen Wochen abgeschlossen sein (spätestens in 4 Wochen).

Verfügbarkeit abfragen: DSL in Dürrlauingen

[Bildquelle: Google Maps, Tele Atlas 2011 ]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Bayern, DSL, DSL-Ausbau, Internet
Kommentar schreiben

Dein Kommentar