DSL-News

DSL-Bewertung von o2 online auf DSL-Stadt.de

Geschrieben am 14.08.2011, 10:28 Uhr von

o2 DSL und Festnetz

Noch besser als Empfehlungen für DSL-Anschlüsse sind die Erfahrungen von echten Nutzern. Denn nur diese können über den Kundenservice und den DSL-Speed etwas aus der Praxis erzählen. Deshalb haben wir auf DSL-Stadt.de nun einen weiteren großen DSL-Anbieter, der in unserer Internet-Anbieter Bewertung eindeutig fehlte: Die DSL-Bewertung von o2 online ist nun auch bei uns verfügbar.

Drucken


Der Anbieter o2 gehört zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG mit Sitz in München. Neben Mobilfunktarifen gehören auch DSL-Verträge zu den Haupt-Bereichen des Providers. Bei den DSL-Tarifen von o2 ist von Vorteil, dass diese auch ohne Mindestvertragslaufzeit gewählt werden können. Ideal zum Testen der DSL-Leitung. Allerdings entfällt dann der 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung. Bei einem Grundpreis von 25 Euro sind das immerhin mit dem Rabatt nur noch 21,25 Euro je Monat – 24 Monate lang.

Welche Tarife bietet o2 an?

Die Tarife von o2 umfassen eine Telefon- und Internetflatrate. Bei den DSL-Angeboten wird unterschieden zwischen:

  • o2 DSL Komplett (2 Mbit/s)
  • o2 DSL Komplett Plus (6 Mbit/s, Telefon-Flatrate ins dt. o2 Mobilfunknetz)
  • o2 DSL Komplett Premium (16 Mbit/s, Telefon-Flatrate ins dt. o2 Mobilfunknetz)

Die Hardware, sprich ein Router, spielt bei der Auswahl eines DSL-Tarifs ebenfalls eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Bei o2 gibt es einen klassischen Router ohne Mehrkosten dazu. Wer eine leistungsstarke Fritzbox möchte, erhält diese zum Aufpreis von einmalig 99,99 Euro.

Nachteil der DSL-Tarife von o2: Während andere Anbieter (Vodafone, Kabel Deutschland und Telekom) dahin gehen schnellere DSL-Anschlüsse (VDSL) anzubieten, ist davon bei o2 leider noch nichts zu sehen. Gerade jetzt werden Triple-Pakete, bestehend aus Telefon-, Internet- und TV-Flat, von den Verbrauchern immer öfter gewählt. Bei o2 ist leider (noch) kein VDSL und damit HDTV möglich.

Wer bereits Erfahrungen mit o2 hatte, kann die DSL-Bewertung von o2 online bei uns machen: o2 DSL-Bewertung.

Wie sind deine Erfahrungen mit o2 online? Was ist bei o2 gut, was schlecht?

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Bewertung, DSL, o2, Tarife
Kommentar schreiben

Dein Kommentar