DSL-News

DSL-Anschlüsse für 900 Haushalte in Eußerthal und Ebnath

Geschrieben am 08.08.2011, 19:23 Uhr von
Telekom DSL in Eußerthal

Telekom DSL in Eußerthal

Der Provider „Deutsche Telekom“ hat im Landkreis Südliche Weinstraße (Eußerthal in Rheinland-Pfalz) und in Ebnath (Bayern) das DSL-Netz ausgebaut. 900 Haushalte haben jetzt Internet mit DSL-Geschwindigkeit. Konkret heißt dies Surfen mit 16 Mbit/s oder in Ebnath mit 50 Mbit/s. Die DSL-Anschlüsse sind von nun an buchbar. Gebucht wird dabei im Telekom-Shop oder online (bei Letzerem gibt es Rabatt-Aktionen).

Drucken


Eußerthal war bislang nicht am schnellen Dateninternet angeschlossen. Nun wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Gemeinde und der Telekom erfüllt. 900 Haushalte haben in den Städten (jeweils 450 Haushalte) die Möglichkeit einen schnellen DSL-Anschluss zu buchen. Beeindruckend sind die Statistiken. Die Telekom hat bereits 2500 solcher Kooperationen mit anderen Gemeinden geschlossen, um die Finanzierung eines solchen Ausbaus zu ermöglichen.

Für Ebnath ist nun das schnelle VDSL verfügbar. Einwohner, die in der Nähe von Netzknoten wohnen, können dann VDSL buchen. Damit sind superschnelle Downloads möglich. Interessant ist an dieser Stelle auch Telekom Entertain. Damit können über das IP (Internet Protocol) Entertainment-Dienste genutzt werden. Fernsehen und Film-Highlights in HD sind in Ebnath nun möglich.

Wichtige Links: www.telekom.de, DSL-Anschluss in Eußerthal, Internet in Ebnath

[Bildquelle: Flickr.com / Tele Atlas, Google Maps]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar