Kabel-Internet

Breitband-Internet für Rabenau

Geschrieben am 26.05.2011, 10:19 Uhr von
Rabenau Karte

Rabenau Karte (© Tele Atlas)

Im Moment noch müssen die Ortsteile von Rabenau Odenhausen, Kesselbach und Geilshausen sowie Londorf auf das schnelle Breitband-Internet warten. Doch dies soll nicht mehr lange der Fall sein, denn der Kabelnetzbetreiber Unitymedia wird wohl in den oben genannten vier Ortsteilen von Rabenau das Netz ausbauen und das sogar noch bis zum Ende von diesem Jahr. Gänzlich anders dagegen verhält es sich bei Allertshausen, denn für die Anwohner wird derzeit noch nach einer geeigneten Lösung in puncto Breitband-Internet gesucht. Für den Ortsteil Rüddingshaussen soll ebenfalls eine andere Planung durchgesetzt werden.

Drucken


Große Tarif-Auswahl für Rabenau

Die Bürger von Rabenau, die in Odenhausen, Kesselbach, Geilshausen und Londorf wohnen, können sich aber jetzt schon auf das schnelle Breitband-Internet freuen, denn Unitymedia wird dort dann Geschwindigkeiten von bis zu 128 MBit/s anbieten können. Der Kabelnetzbetreiber hält in seiner Produktpalette die unterschiedlichsten Tarife parat, wie etwa die 1play-, 2play, sowie 3play-Angebote. Vor einer Buchung sollte man sich also genau überlegen, für welchen Tarif man sich entscheidet. Die Wahl hängt natürlich davon ab, was der potentielle Kunde nutzen möchte.

Bei den reinen Telefon- oder Internettarifen (1play-Angebote) ist lediglich der betreffende Bereich abgedeckt, sodass man für den anderen entweder einen weiteren Tarif von Unitymedia oder von einem anderen Anbieter benötigt. Die 2play-Angebote dagegen vereinen zumindest eine Internet-Flatrate mit einer Telefon-Flatrate. Doch hierbei fehlt die Option des digitalen Fernsehens. Deshalb sollte man sich gut überlegen, welche Bereiche tatsächlich genutzt werden, um somit zu einem geeigneten Tarif zu finden.

Die 3play-Kombipakete von Unitymedia

Die beliebten 3play-Produkte von Unitymedia decken dagegen die Internet- sowie Telefonnutzung mittels einer Flatrate ab und es kann zusätzlich das digitale Fernsehen genossen werden. Bei 3play 64.000 surft man zum Beispiel mit bis zu 64 Mbit/s, kann unendlich lange in das deutsche Festnetz telefonieren und profitiert von einer sehr großen Anzahl an Fernsehprogrammen und das alles zum Festpreis. Im Moment profitieren Neukunden hierbei sogar noch von verringerten monatlichen Kosten während der Mindestvertragslaufzeit.

Wichtige Links: DSL-Verfügbarkeit für Rabenau abfragen, www.unitymedia.de

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar