DSL-News

Breitband-Internet der Telekom für Finkenthal, Fürstenhof und Schlutow

Geschrieben am 03.08.2011, 11:09 Uhr von
DSL in Finkenthal ausgebaut

DSL in Finkenthal ausgebaut

Die Deutsche Telekom ist sehr darin bestrebt, den Breitband-Ausbau auch weiterhin voranzutreiben. So kommt es auch, dass der Telekommunikationsanbieter jetzt sein ausgebautes Netz in den Ortsteilen Finkenthal (Mecklenburg-Vorpommern), sowie Fürstenhof und Schlutow gestartet hat. Für die dortigen Bewohner bedeutet das nichts anderes, als das sie nun DSL mit bis zu 16.000 Kbit/s genießen können. Da die diversen Arbeiten für das Breitband-Internet nun abgeschlossen sind, ist es jetzt für die Anwohner machbar, das schnelle Internet zu buchen.

Drucken


Gemeinde Finkenthal und Deutsche Telekom gehen einen Kooperationsvertrag ein

Die Gemeinde Finkenthal hatte in der Vergangenheit für den DSL-Ausbau eine Ausschreibung ausgelobt. Hierbei konnte sich die Deutsche Telekom gegenüber den anderen Mitbewerbern durchsetzen. Der Ausbau von dem Breitband-Internet wurde anschließend in einem Kooperationsvertrag beschlossen. In dem Kontrakt wurde vereinbart, dass die Gemeinde Finkenthal einen Teil der hierfür notwendigen Investitionen übernehmen wird.

Alles in allem hat der Telekommunikationsanbieter dort zwei Multifunktionsgehäuse aufgestellt und angeschlossen. Des Weiteren wurden fast fünf Kilometer Glasfaser-Leitungen komplett neu verlegt. Wer sich in der Gemeinde für einen neuen Anschluss oder einen Tarif-Wechsel interessiert, der kann dies online unter www.telekom.de machen.

Ausbau Breitband-Internet: Vor- und Nachteile für Finkenthal

Somit kommt die Gemeinde endlich auch in den Genuss von einem schnellen DSL, was für die Gewerbetreibenden sowie für die privaten Haushalte sehr von Vorteil ist. Allerdings muß Finkenthal hierfür selbst in `die Tasche greifen` und auch die diversen Arbeiten dauern eine ganze Zeit an, bis endlich die Highspeed-Geschwindigkeit genossen werden kann.

Weitere Informationen: DSL in Flinkenthal

[Bildquelle: Flickr.com / TeleAtlas 2011, Google Maps ]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar