Allgemein

Blogparade und Gewinnspiel: Regionale DSL-Verfügbarkeit bei Bloggern

Geschrieben am 04.05.2011, 11:56 Uhr von

Es ist soweit: DSL-Stadt.de startet die erste Blogparade. Teilnehmen können alle Blogger und es gibt auch etwas zu gewinnen. Als Hauptgewinn biete ich euch ein nagelneues HTC Desire Smartphone mit Android im Wert von 350 Euro an. Damit könnt ihr dank HSPA im Internet mobil surfen – die regionale DSL-Verfügbarkeit ist dann nicht mehr wichtig.

HTC Desire Hauptgewinn

HTC Desire - der Hauptgewinn

Drucken


Die Blogparade:

Beantwortet mir einfach ein paar Fragen zu eurem DSL-Anschluss auf eurem Blog und schon seid ihr bei der Verlosung vom HTC Desire mit dabei.

  • Welchen Internetanbieter hast du?
  • Welche Internet-Downloadgeschwindigkeit steht in deinem Vertrag?
  • Wie schnell kannst du wirklich laden?
  • Bist du mit deinem Internetanbieter zufrieden?
  • Welche Internetanbieter bieten DSL in deinem Wohnort an (bei dsl-stadt.de die eigene Stadt eingeben und Verfügbarkeit bei allen Anbietern prüfen)?
  • Welchen Router setzt du aktuell ein? Hier wäre ein Foto vom Router/Modem passend.

Die Spielregeln:

Wie oben bereits geschrieben können alle Blogger (mit einigen wenigen Ausnahmen) an der Aktion teilnehmen. Ihr schreibt einen Blog-Artikel und verlinkt darin diesen Beitrag – schon seid ihr bei dem Gewinnspiel mit dabei. Hier noch einige Hinweise:

  • Nimm auf deinem eigenen Blog daran teil.
  • Blogs, die speziell für Gewinnspiele angelegt wurden, sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Mache deine Leser auf die Blogparade aufmerksam.
  • Sollte nach einem Tag hier kein Trackback/Pingback erscheinen, hinterlasse deinen Blog-Beitragslink im Kommentarfeld unten.
  • Die Blogparade endet am 12. Juni 2011 24 Uhr
  • Die Entscheidung über den Gewinner wird Random.org machen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück allen!

[Bildquelle: Flickr.com / John Karakatsanis]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: Blogparade, DSL, Gewinnspiel
Bisherige Reaktionen

ich hab t.com
eine 16000 leitung bin sehr zufrieden mit meinem anbieter geht superschnell
unsere stadt beitet von dsl folgende anbieter an.t-com,kabel deutschland,1 zu 1,Vodafone Classic paket,congstar komlett 2 und congstar regio verfügbar
ich hab den router:speedboard w700v von der telekom


http://www.mokita.de/blog/2011/05/06/blogparade-dsl-verfugbarkeit-baby/ Bitte, danke, faby ;)



Hallo,

ich habe auch mitgemacht:
http://www.gewinnspiele-fuer-blogger.de/2011/05/05/bis-12-05-2011-gewinne-ein-htc-desire-android-smartphone/

Schönen Gruß

Michael




Da ich nicht weiß, ob der Trackback funktioniert hat, hier nochmal der Direktlink:
http://eifelmini.wordpress.com/2011/05/08/blogparade-und-gewinnspiel-dsl-stadt-de-verlost-ein-htc-desire/


Hallo,
das ja mal nen geiler Preis, den ich gern h




Hallo Christopher,

das Foto stammt von Flickr.com, weil ich das Smartphone nach Ablauf der Aktion bestellen und direkt an den Gewinner liefern lasse. Kein Grund zur Sorge.

Viel Erfolg allen.
Grüße von Konstantin


Ich bin auch dabei und ich bin schon sehr neugierig auf die Auswertung

http://www.nachsitzen.org/fundstucke-im-mai/

Mella


Irre ich mich, oder wurde das Aktionsende um einen Monat verschoben?


@eifelmini: Das Datum wurde korrigiert, weil es vorher falsch war (Vertipper). Entschuldigt bitte den Fehler. Weitere Korrekturen bzgl. des Datums gibt es nicht.

Viel Erfolg auch allen neuen Teilnehmern.



Möchte auch mitmachen: http://www.in-security.net/internet/gewinnspiele/blogparade-dsl-anschluss/




Mein Pingback scheint nicht angekomen zu sein: http://www.net-developers.de/blog/2011/05/29/regionale-dsl-verfugbarkeit-bei-den-bloggern-htc-desire-gewinnen/


Hi Simon,

dein Pingback vom 29. Mai ist eigentlich angekommen und wird bereits angezeigt (siehe über deinem Kommentar). :)


Oh, irgendwie hab ich den übersehen. Sorry!



Interessant wäre noch die Frage, ob die Downloadgeschwindigkeit im Vertrag und die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit in der Stadt oder auf dem Land erzielt wurde. Erfahrungsgemäß ist die erreichbare Geschwindigkeit auf dem Land geringer…


Hallo, ich bin aus Österreich und mache nur aus reiner Neugierde und des Gewinnspiel wegen mit, da ich sowieso keine Chance habe, hinterlasse ich wenigstens ein Kommentar – LG aus Innsbruck Heinz :-D


Also ich bin bei T-Com und habe ne 16000 Leitung bin auch sehr zufrieden. Ausserdem habe ich einen Speedport W722V Router.


Also ich surfe über Unitymedia, im Vertrag eine 16000 Leitung, aber ich bezweifle das ich die tatsächlich habe. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Und ich habe ein D-Link


Ich bin auf Dabei. Eintrag auf http://www.kj-blog.de ((:
Viel Glück allen anderen Teilnehmern ! =D


Ich habe den Anschluss von 1 & 1 und bin überhaupt nicht zufrieden ,denn der Service hat mir einfach nicht gepasst und mir konnte auch nicht wirklich geholfen werden , als ich Probleme hatte den Internet auf meinem PC zu installieren !!!


Ist das nur für deutschland?


Also ich habe den Anschluss von Alice und ich bin eigentlich sehr,sehr zufrieden .Wenn man Probleme hat wird einem sofort geholfen und es ist einfach der hammer …
Wirklich empfehlenswert der Alice Anschluss :)

LG Askimkiss ♥


Hallo, ich habe die Telekom und ich bin eigetnlich zufrieden, zwar ist der Service nicht wirklich TOP wie bei anderen Anbietern und man muss selber experiementieren um etwas hinzubekommen aber die Internetverbinung ist eigetnlich sehr gut ..


Ich habe den Anschluss von Alice <3 ,
vorerst muss ich sagen dass es ein wunderbarer Anschluss ist , denn der Internetanschluss ist richtig schnell und es machtt einfach spaß dann im Internet zu surfen !!!
Der Service ist aber auch richtig toll ,denn die Leute am Telefon oder in den Geschäften sind sehr freundlich und hilfsbereit :)





Die Uhr hier geht ein paar Minutebn vor. :p


Wann wird denn der Gewinner ermittelt? :)


Besten Dank allen Teilnehmern. Die Auswertung und Verlosung findet in den nächsten Tagen statt. Viel Erfolg noch mal allen.

Grüße von Konstantin


spannend :-)


Der Gewinner steht bereits fest. Eine Auswertung ist bereits fertiggestellt und erscheint morgen im Laufe des Tages zusammen mit der Bekanntgabe des Gewinners. :-)


@Athena: Einfach mal bis morgen abwarten und nicht zu viel in meine Formulierung hineininterpretieren. :)



Kommentar schreiben

Dein Kommentar