DSL-News

Auftrag geht an die Telekom – DSL-Ausbau in Loshausen und Zella

Geschrieben am 14.10.2011, 07:06 Uhr von
Loshausen und Zella DSL

Loshausen und Zella DSL

Die Deutsche Telekom hat den Auftrag erhalten schnelleres DSL in den Orten Loshausen und Zella zu verlegen. Dabei handelt es sich um Glasfaserkabel, die den Einwohnern dort ermöglicht ihr analoges Fernsehen oder Satellitenfernsehen über die Glasfaserkabel laufen zu lassen und damit digitales Fernsehen zu nutzen. Nicht nur das Fernsehen wird dadurch besser, sondern auch die Geschwindigkeit des Internets. Da die Einwohner damit auch VDSL nutzen können.

Drucken


Telekom führt den Ausbau aus

So ein Ausbau bzw. Verlegung der Glasfaserkabel hat sehr viele Vorteile. Die größten sind natürlich das schnellere DSL oder sogar VDSL. Damit wird das Internet rasend schnell – egal was man dort macht, ob Filme schauen oder Download alles nur noch eine Sekundensache. Die Nachteile daran sind, dass man dementsprechend den Tarif ändern muss, um auch die Glasfaserkabel zu nutzen. Änderung des Tarifes beinhalten auch wieder höhere Kosten, die auf die Einwohner hinzukommen. Denn für bessere Leistungen erwartet das Unternehmen auch eine höhere Grundgebühr.

Schnellere DSL mit Entertain Comfort

Das analoge Fernsehen wird umgestellt auf digitales Fernsehen. Mit den Glasfaserkabeln haben die Einwohner jetzt die Möglichkeit auch das Entertain Comfort (siehe Telekom Entertain Comfort) zu nutzen, was man überall sieht und hört.

Das Entertain liefert eine riesen Vielfalt an Leistungen und zusätzlichen Optionen für den kleinen Geldbeutel. Für nur 39,95 Euro monatlich bekommt man das digitale Fernsehen, Internet-Flat bis 16 Mbit/s und eine Festnetz Flat ins deutsche Festnetz. Dazu gibt es noch eine Menge Zubuchoptionen, die man kostengünstig dazu buchen kann. Die Familie kann wählen zwischen Kinder-Paket, einfach einem Film-Paket oder für Fussballliebhaber gibt es die Bundesliga. Notwendig ist übrigens für die Entertain-Pakete ein HD-fähiger Festplattenrekorder. Egal welche Vorlieben man hat die Telekom hat für jeden das richtige Paket oder den richtigen Tarif.

Hier Verfügbarkeit prüfen: DSL in Loshausen und Internet in Zella (Hessen)

[Bildquelle: Google Maps]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar