DSL-News

Alvesse, Eddesse und Voigtholz-Ahlemissen nun mit Highspeed-DSL von htp

Geschrieben am 10.06.2011, 07:50 Uhr von
Alvesse, Eddesse und Voigtholz-Ahlemissen

Bild: Alvesse, Eddesse und Voigtholz-Ahlemissen (rot markiert)

Erfreulich ist für die Einwohner der Gemeinde Edemissen der abgeschlossene DSL-Ausbau. Dieser ist seit 06.06.2011 auch offiziell abgeschlossen. Für die schnellen DSL-Zugänge hatte das regional tätige Unternehmen htp rund 8,4 km Kabel verlegt. Auch wurden jeweils in den Dörfern Alvesse (DSL in Alvesse), Eddesse (DSL in Eddesse) und Voigtholz-Ahlemissen (DSL in Voigtholz-Ahlemissen) ein Kabelverzweiger aufgebaut in dem die Leitungen zusammenlaufen.

Ermöglicht wurde der DSL-Ausbau des Netzes, da der Landkreis Peine Ende 2010 zum Förderprogramm für Breitband-Internet im Bundesland Niedersachsen aufgenommen wurde. Damit stand auch die Finanzierung des DSL-Projekts fest.

Drucken


Highspeed-DSL mit 50 Mbit/s

50 Mbit/s stehen den Einwohnern (rund 570 Haushalte in den Dörfern Alvesse, Eddesse und Voigtholz-Ahlemissen) nun bereit – vorausgesetzt ist entsprechender DSL-Vertrag ist vorhanden. Damit ist bei den ländlichen Einwohnern schnelleres DSL möglich als in vielen Regionen Hannovers.

Vom Bürgermeister Frank Bertram wurde noch der schnelle Ausbau der Infrastruktur gelobt. Nach den ersten Baumaßnahmen sind weniger als 3 Monate vergangen. Wird die mit den langen Wartezeiten in anderen ländlichen Regionen Deutschlands verglichen, dürfen sich die Edemissener Bürger mit ihrem neuen Highspeed-DSL von htp freuen.

Wichtige Links: DSL in Edemissen, Internet in Peine

[Bildquelle: ; Quelle paz-online.de; Bildquelle: Google/Tele Atlas 2011]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
tag_blue Schlagwörter: DSL, DSL-Ausbau, htp, Niedersachsen
Kommentar schreiben

Dein Kommentar