DSL-News

Ab Juli DSL in Uchtdorf (Rinteln)

Geschrieben am 28.06.2011, 10:53 Uhr von
DSL Rinteln

DSL Rinteln

Die Telekom veranstaltete eine Informationsveranstaltung in der es um den DSL-Ausbau ging. Die Teilnehmerliste war eher ernüchternd. Lediglich 5 Personen hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus versammelt und die Informationen rund um das neue Telekom-DSL angehört. Dirk Heller von der Telekom hatte aber auch nicht mit mehr Personen gerechnet.

Drucken


An Informationen wurde aber auch nicht allzu viel gegeben. So wurde bekannt, dass im Juli Glasfaserkabel geschaltet werden sollten. Jeder Einwohner von Uchtdorf (Niedersachsen) könne dann wohl bei der Telekom DSL beauftragen. Dies geht online oder im Telekom-Shop vor Ort (Online gibt es zusätzlichen Rabatt!). Zwischen 2.000 kbit/s und 16.000 kbit/s sollen schon bald möglich sein.

Laut den Informationen von Dirk Heller sollen diese Geschwindigkeiten auch nur bei der Telekom möglich sein: Andere Anbieter bieten nur langsameres DSL. Von den Glasfaserleitungen profitieren aber nicht alle Ortsteile von Rinteln. So soll in Wennenkamp eine Funk-Notlösung geschaffen werden. Hier wäre das Verlegen von Glasfaserkabeln zu teuer gewesen.

Wichtige Links: DSL in Rinteln, www.telekom.de

[ Bildquelle: Flickr.com / dierk schaefer]

Drucken


The following two tabs change content below.

Konstantin Matern

Geschäftsführung & Leitung
Konstantin machte bereits 2003 bis 2007 seine Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Heute betreibt er verschiedene Portale im Bereich der Telekommunikation. Auf DSL-Stadt.de schreibt er über verschiedene Themen und setzt sich für den Breitbandausbau (auch auf dem Land) ein.
Kommentar schreiben

Dein Kommentar