In 6 Monaten ist es O2 nicht gelungen, einen DSL-Anschluss zu übernehmen

o2 Bewertung

o2 DSL
» o2 Homepage

Bericht von gdskl-ao, über o2, am 20.05.2015 um 14:50 Uhr

Im Dezember 2014 habe ich einen DSL-Anschluss mit Rufnummernübernahme bei O2 beauftragt, da mein Telekom-Anschluss technikbedingt zum Termin Ende Mai 2015 gekündigt wurde und ich einen Vertrag ohne feste Laufzeit wollte (nur bei O2 verfügbar). Aber nach X Telefonaten und Faxsendungen muss ich heute, 14 Tage vor dem Kündigungstermin feststellen, O2 war nicht in der Lage, die Rufnummernmitnahme zu beantragen, trotz intensiver Unterstützung meinerseits und der Telekom. Dafür habe ich zig SMS bekommen, das entsprechende Übernahme-Formular auszufüllen und zu schicken, was ich mehrfach getan habe, einmal mit telefonischer Empfangsbestätigung durch die Hotline. In mehreren Mails hat sich O2 für den Auftrag bedankt und mir die Ausführung bestätigt. Zwischenzeitlich hatte O2 den Auftrag dann wegen angeblich fehlender Informationen storniert. Auf Nachfrage beim Support hieß es, es sei kein Grund für die Stornierung hinterlegt, ich könne das Schreiben als gegenstandslos betrachten, der Übernahmeantrag würde noch einmal gestellt. Auch diesmal passierte offensichtlich nichts, außer dass man nochmal die korrekten Anschlussinhaberdaten angefordert hat, die natürlich geliefert wurden. Auf ein Einschreiben reagiert Telefonica seit 14 Tagen nicht. Laut Auskunft bei der Telekom wurde nur ein einziger Versuch von O2 im Jan 2015 unternommen, seither nichts mehr. Ich kann nur raten : Finger weg!

» o2 Punktewertung von gdskl-ao
Punkteskala:

Gesamtbewertung des Nutzers: 1,4 von 5 Punkten

0 x thumb_up hilfreich
0 x thumb_down nicht hilfreich
Internet-SpeedVerfügbarkeitKundenserviceTelefoniePreisleistung
Bewertung von gdskl-ao:
3,0
1,0
1,0
1,0
1,0

Info: 1,0 - miserabel; 5,0 optimale Punktzahl

Bist du zufrieden mit diesem Erfahrungsbericht des Nutzers? thumb_up Ja! oder thumb_down Nein!


Kommentare zum Erfahrungsbericht

comment_add Neuen Kommentar schreiben

provider Alle o2 Bewertungen
page_go Zurück zur Übersicht aller Internetanbieter